IMG_0000
IMG_9797
IMG_9840
IMG_9874
  • Birgitta Borghoff

Die Passion der Liebe


Eine wundersame Blüte sich in mir entfaltet und waltet meines innersten Kern. Sie sieht mich, schmiegt sich an mich und hat mich gern. Ein Feuer des Herzens verzehrt sich nach mir, um mir zu gehören für und für im Rausch der Ewigkeit. Sie bracht' mich ins Leben die Passion der Herzen, die einander begehrten und mich webten. Des Glückes Tor mich erforschte und entsandte zu Verwandten auf Erden. Um zu lernen erfahren und sagen woher ich komm' und geh'. Süss ist die Freude, der Nektar des Herzens sich verzehrend vor Schmerzen nach der Liebe Meer. Zu baden und tauchen im Verborgenen, umsorgenden, sehnenden Sein. Nicht wollendes Sein entsteht nicht einfach so Seiendes aber brennt lichterloh entflammend die Herzen. Die Herzen der Erhabenen, die sehnsuchtsvoll warten im Garten der Lust und Leidenschaft. Es weckt die Gemüter der Stillen und Sanften, Unverkrampften, die im Ungeborenen geborgen sind. Eines ist wahr: Die Leidenschaft ist das Leben und wird stets hingegeben. Sie ist die Freude des ew'gen Herzens. Niemals mehr bin ich allein denn ich bin jetzt gewiss‘ es ist nicht Narziss sondern die Passion. Diese uns leitet, erheitert, nährt und segnet bis uns das Leben selbst in der Tiefe begegnet. (Birgitta Borghoff, 25. Februar 2015)

back to top poesie

back home

#Passion #Liebe #Herz #Feuer #Glück #Lust #Leidenschaft #Tiefe

40 views

follow me

  • wordpress
  • Instagram - White Circle
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • telegramm_weiss-transparent
  • Weiß Soundcloud Icon
  • Facebook - White Circle
  • Twitter - White Circle
  • Pinterest - White Circle
  • xing_weiss-transparent_rund
  • LinkedIn - White Circle
  • postfach-weiss-kreis

​Copyright © by brückenwege 2015 - 2020. All rights reserved.